Menü
0231.1087440

Mobilepflege Dortmund

U la la gib mir eine Pizza

Datum: 03.06.2019
Einrichtung: Haus Buche

Immer wieder gibt es kulinarische Höhepunkte im Haus Buche des Seniorenzentrums Solingen Aufderhöhe. Köstliche Waffeln, selbstgebackener  Kuchen, der Backfischwagen gestiftet von Lebensherbst  oder der Besuch des Eiswagens, Abwechslung muss sein, auch beim Essen. Gemeinsames Kochen ist eine beliebte Beschäftigung unter den hier lebenden Bewohnern und Bewohnerinnen, denn selbst gemacht schmeckt es doch meist am besten. Und der leckere Duft im ganzen Haus lässt schon vor dem Genuss das Wasser im Munde zusammenlaufen.


Aber was, wenn es zum Kochen schon zu spät ist? Oder die vielen Köche einfach mal keine Lust haben den Brei zu verderben? Dann ist es schön, wenn das Essen auf Rädern Abhilfe schafft. Und gerade weil man es sich nicht  jeden Tag gönnt, ist es so etwas besonders. Das Pizza Taxi. Ein Weilchen dauert es, bis sich alle untereinander beraten haben, welche Pizza wohl die Beste sei. Und die Qual der Wahl fällt so manch einem Bewohner auch wirklich schwer. Ob Salami, Thunfisch oder Schinken, Calzone oder Margarita, mit Knoblauch oder extra viel Käse, halb so und halb so, geschnitten oder am Stück, in groß oder klein, ganz individuell ist jeder Wunsch und die Weitergabe der Bestellung schon die erste Herausforderung. Die Zeit des Wartens wird sich natürlich in geselliger Runde lustig vertrieben. Und wenn der Pizza Bote dann auf dem großen Bethaniengelände auch hoffentlich das richtige Haus gefunden hat, kann es endlich losgehen mit der Schlemmerei. Und wenn die Pizza vom Nachbarn doch viel leckerer aussieht als die eigene? Macht doch nichts! Das Pizzaspektakel wird bestimmt bald wiederholt. Und keine Sorge. Die Qual der Wahl ist bis zur nächsten Bestellung sicher nicht verschwunden!

Soz. Betreuung
Haus Buche

Top